FÖRDERUNG

Fördern und fordern ohne dabei zu überfordern – dieser Gedanke steht im Mittelpunkt einer jeden Therapie im FIDD. Ob in einer kleinen homogenen Gruppe, alleine oder auch mit unserer Hilfe im Selbststudium zuhause gearbeitet wird, hängt von der individuellen Situation und Problemlage ab.

Ab Mitte der ersten Klasse können sowohl Probleme beim Rechnen als auch beim Schriftspracherwerb diagnostiziert und gefördert werden. Ein späterer Beginn ist natürlich auch möglich. Sowohl Kinder und Jugendliche der weiterführenden Schulen, als auch Auszubildende oder Erwachse finden bei uns kompetente Hilfe.

In der Regel verhindert ein früher Förderbeginn das Entstehen von Sekundärproblematiken und schulischen Schwierigkeiten.

Anamnesebogen

Frühkindliche Reflexe jetzt erkennen:

Machen Sie den kostenlosen Online-Check und erfahren Sie vorab mehr über die Reflexintegration Ihres Kindes.

Um den gesamten Fragebogen zu bearbeiten, benötigen Sie vermutlich 60 Minuten Zeit. Hilfreich ist es, wenn Sie das gelbe Untersuchungsheft bereitlegen. Der Fragebogen arbeitet mit ja /nein Antworten. Manches Mal werden Sie es vielleicht schwierig finden mit ja oder nein zu antworten. Sie können Fragen auslassen. Die Aussagefähigkeit wird dadurch aber ungenauer. Bitte nehmen Sie die Antwort, die eher stimmt.

Am Ende des Fragebogens haben Sie die Möglichkeit, all das aufzuschreiben, was der Fragebogen nicht abgedeckt hat.

Möchten Sie, dass wir Sie telefonisch kontaktieren? Dann hinterlassen Sie bitte einfach Ihre Telefon- oder Mobilfunknummer. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Ihre E-Mail-Adresse:

Ihr Name:

Telefonnummer:

Vorname des Kindes:

Alter des Kindes:

Bei Nutzung des Formulars speichern wir vorübergehend Ihre Daten. Nähere Informationen erhalten Sie hier Datenschutzbestimmung.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu FIDD Förderinstitut